Team


  

Eva Dietenmeier

Leitung
Registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance®

Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

Lebenslauf:
Bereits im Alter von 4 Jahren nahm ich meinen ersten Ballettunterricht in der Schule meiner Mutter und absolvierte im Laufe der Zeit nahezu sämtliche Ballettprüfungen des Graded-Lehrplans der Royal Academy of Dance®. Nach dem Abitur studierte ich in Magdeburg Gesundheitsförderung, -management und erlangte im Jahr 2006 den akademischen Grad Dipl.-Gesundheitswirtin (FH). Um mein langjähriges Hobby Ballett zum Beruf zu machen und die erworbenen Inhalte des Hochschulstudiums in der Praxis anwenden zu können, begann ich Anfang 2005 das Fernstudium Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance®, welches ich Ende 2006 erfolgreich beendet habe. Seitdem bin ich registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® und berechtigt, Schülerinnen und Schüler zu den jährlichen (freiwilligen) Ballettprüfungen anzumelden. Die Ergänzung der Studiengänge Gesundheitsförderung und Ballettpädagogik ermöglichen einen Ballettunterricht, der Spaß beim Erlernen der korrekten Technik, aber auch die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt rückt.

 rad_logo

 

Margot Hadrawa-Dietenmeier
Leitung von 1974 bis 2014
staatlich geprüfte Ballettpädagogin

Lebenslauf:
Margot Hadrawa-Dietenmeier erhielt ihre Ballettausbildung bei Boris Kniaseff in Rom
sowie an der Royal Ballet School in London.
Nach mehreren Engagements an deutschen Theatern (u.a. Köln und München) legte sie 1974 das Staatsexamen für Ballettpädagogik an der Musikhochschule München ab.
Von 1974 bis 2014 leitete sie das Ballettstudio Bogenhausen, seit 1993 ist sie registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® und steht dem Ballettstudio weiterhin mit ihrer Erfahrung zur Seite.

  

Mitarbeiterinnen:


Gaby Würf
Jazz Dance für Erwachsene

Marian Whyte
Ballett für erwachsene Wiedereinsteiger